15.02.2012

www.plasticker.de

Salamander: Hersteller von Fenstersystemen aus Kunststoff mit Rekordumsatz

Anlässlich der Aufsichtsratssitzung der Salamander Industrie-Produkte Gruppe, Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Fenstersystemen aus Kunststoff, gibt die Geschäftsführung trotz eines schwierigen Geschäftsjahres 2011 weltweit einen neuen Rekordumsatz mit 215 Millionen Euro bekannt.

Dieser Rekordumsatz bedeutet den Angaben zufolge für die Salamander-Gruppe ein Plus von über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Hervorgehoben wird weiterhin, dass trotz gestiegener Rohstoffpreise sowie Energiekosten und der damit verbundenen Preiserhöhungen ein Ausbau von Marktanteilen erreicht werden konnte.

Das Betriebsergebnis liege allerdings "deutlich unter Plan", wobei sich die Unternehmensleitung unter den gegebenen schwierigen Rahmenbedingungen mit dem doch positiven Ergebnis zufrieden zeige. Wie im letzten Geschäftsjahr will Salamander in 2012 einen weiteren zweistelligen Millionenbetrag investieren.