15.03.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Salamander IP: Profilhersteller leitet Unternehmensnachfolge ein

In Vorbereitung der Nachfolge ist Götz Schmiedeknecht (38) Mitte Januar 2010 in die Geschäftsführung des PVC-Profilherstellers Salamander Industrie-Produkte GmbH (SIP, Türkheim; www.sip.de) bestellt worden. Er ist verantwortlich für Teile des Exports, das Produktmanagement, F&E, Einkauf, e-Commerce und Marketing. Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt Global Head of e-Commerce bei der PUMA AG. Sein Vater und SIP-Mehrheitsgesellschafter Dr. Heyo Schmiedeknecht (70), wird zum Jahresende aus der operativen Geschäftsführung ausscheiden.


2008 erwirtschaftete SIP mit 1.055 Beschäftigten einen Konzernumsatz von 206 (2007: 195) Mio EUR. Der Bereich technische Teile ttp generierte davon 15,5 Mio EUR. Zahlen für 2009 liegen noch nicht vor, diese sollen dem Vernehmen nach aber auf Vorjahresniveau liegen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...