17.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Salamander: Profilhersteller erzielt Rekordumsatz

Der Fensterprofilhersteller Salamander Industrie-Produkte GmbH (Türkheim; www.sip-windows.com) meldet trotz eines "schwierigen Geschäftsjahres" für das Jahr 2011 weltweit einen Rekordumsatz von 215 Mio EUR, was gegenüber dem Vorjahr ein Plus von über 10 Prozent darstellt. Wie es weiter heißt, konnten die Marktanteile ausgebaut werden, obwohl die gestiegenen Rohstoffpreise und Energiekosten Preiserhöhungen der Profilprodukte erforderlich machten. Das Betriebsergebnis liegt allerdings laut SIP "deutlich unter Plan", wobei sich die Unternehmensleitung unter den "gegebenen schwierigen Rahmenbedingungen mit dem doch positiven Ergebnis zufrieden zeigt".

Die im Jahr 2006 erweiterte Geschäftsleitung besteht heute neben dem Sprecher der Geschäftsführung, Knut Schmiedeknecht, aus Dr. Heyo Schmiedeknecht, Götz Schmiedeknecht sowie Wolfgang Sandhaus.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...