08.07.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Samyang: Modifizierte Polycarbonat-Typen im Programm

Um einen kälteschlagzähen, transparenten PC-Typ hat der südkoreanische Hersteller Samyang (Seoul; www.samyangcorp.com) die Produktgruppe "Trirex" erweitert. "Trirex S" ist im Vergleich zu den bisherigen Varianten dieser Familie ein Polycarbonat-Polysiloxan Copolymer und nach Angaben des Distributionsunternehmens Polymer Service PSG GmbH (Buchholz; www.polymer-service.de) dank der Modifizierung bei verschiedenen Leistungsmerkmalen optimiert worden.

Neben der Kälteschlagzähigkeit bis -60°C unter Beibehaltung einer guten Transparenz seien dies gute Chemikalienbeständigkeit, Flammbeständigkeit nach UL 94 sowie gute Wetterbeständigkeit. Dadurch ergäben sich neue Anwendungsbereiche, in denen eine besonders hohe Kälteschlagzähigkeit erforderlich ist, wie zum Beispiel bei Zubehör für den Ski- und Snowboardbereich, den Outdoorsektor oder für Motoradhelme, so PSG.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...