06.11.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sanhua Aweco: Letztes deutsches Werk vor dem Aus

Mit der Schließung des letzten deutschen Standorts Amtzell zum Jahresende bringt Sanhua Aweco Appliance Systems (Neukirch; www.sanhua-aweco.com) die Verlagerung von Produktionskapazitäten nach Polen zum Abschluss. In das Werk im polnischen Tychy transferiere der Systemhersteller für Haushaltsgeräte rund 20 Spritzgießmaschinen, erklärte Geschäftsführer Günter Kamissek. Von der Schließung des Standorts Amtzell sind rund 80 Mitarbeiter betroffen.

In Polen fertigt das Unternehmen fortan mit 800 Beschäftigten Kunststoffkomponenten für Weiße Ware und Hydrauliksysteme. Noch vor der Übernahme durch Zhejiang Sanhua (Xinchang Shaoxing, Zhejiang / China; www.zjshc.com) im vergangenen Jahr hatte die damalige Aweco Group 2007 die Produktionsstätte in Polen gegründet. In den nachfolgenden Jahren erfolgte die kontinuierliche Verlagerung von Produktionskapazitäten, so dass Aweco bereits 2012 den damaligen Hauptbetrieb in Neukirch schloss.

 

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...