02.07.2012

www.plasticker.de

Sanitized: Maria Toscan ist neue Produktmanagerin Polymer

Maria Toscan ist die neue Produktmanagerin Polymer bei der Sanitized AG in Burgdorf, Schweiz. Sie verantwortet das komplette Produktmanagement für den Bereich antimikrobielle Schutzfunktion für Polymer, teilt das Unternehmen mit.

Die Chemikerin mit BWL Diplom und mit langjähriger Karriere bei renommierten Unternehmen wie Rhodia, Ciba oder BASF kehrt zur Sanitized AG zurück. Bereits von 2005 bis 2007 war Maria Toscan hier im Bereich Polymer Sales tätig.

Die erste Herausforderung hat Maria Toscan bereits bewältigt. Bei der Plast 2012 in Mailand wurden drei Polymer Produktneuheiten lanciert: eine neue Silber-Generation, antimikrobieller Schutz für Folien in der Landwirtschaft sowie für Kunststoffe mit bio-basierten Weichmachern.

Zu den nächsten Aufgaben zählen einerseits die Straffung des Angebotssortiments, und gleichzeitig der Ausbau chancenreicher Marktpotentiale, z.B. im Bereich Medical, heißt es weiter. Ein zentrales Thema bei der zukunftsorientierten Aufstellung des Geschäftsbereichs Polymer im Hause Sanitized sei die Nachhaltigkeit - während des Produktionsprozesses und bei der Anwendung der Endprodukte.