01.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sanner: Fokus auf Verpackungen für die Pharmabranche

Der Verpackungshersteller Sanner GmbH (Bensheim; www.sanner.de) legt den strategischen Fokus vollständig auf Lösungen für Pharma, Healthcare und Medizintechnik. "Ab sofort ist Sanner 100 Prozent Pharma", sagt Unternehmenschef Holger Frank. Somit konzentriert sich Sanner auf Verpackungen beispielsweise für Teststreifen, Tabletten, Brausetabletten und Eintageslinsen sowie Trockenmittel, Dosiersysteme, Inhalierer und füllfertige Spritzen.

Aus dem Fokus heraus rückt hingegen die Produktion von Schwamm- und Tubenaufträgern für die Schuhcreme-Industrie sowie Verschlüssen mit Zusatzfunktionen für die Bereiche Lebensmittel und Automotive. Diese Aktivitäten hatten in den vergangenen Jahren ohnehin an Gewicht verloren, erklärte eine Sprecherin. Im Zuge der Neuausrichtung führte Sanner am Hauptsitz in Bensheim Umbauarbeiten durch, die im September 2013 zum Abschluss kamen. .

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...