17/07/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sanner: Kunststoff-Röhrchen für Pharma und Health Care

Mit dem "Brilliance"-Röhrchen für Brausetabletten erweitert die Sanner GmbH (Bensheim; www.sanner.de) das Portfolio an Kunststoffverpackungen für Pharma-, Medizin- und Healthcare-Produkte. Die im In-Mould-Labeling-Verfahren (IML) hergestellten Röhren werden ab sofort als Komplettlösung angeboten. Zu den Vorteilen zählen laut Sanner fotorealistische Druckergebnisse und bessere Lesbarkeit der Produktinformationen.

In Kombination mit den Trockenmittelverschlüssen von Sanner eigneten sich die Röhren in erster Linie für Brausetabletten, aber auch für feste Pharmazeutika wie Tabletten und Dragees. Das reibungslose Verpacken in handelsübliche Verkaufstrays sei durch die Geometrie des Röhrenbodens für den Abfüller gewährleistet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...