28.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sanner: Pharma-Fokus zahlt sich aus

Einen neuen Höchstwert beim Umsatz hat die Sanner GmbH (Bensheim; www.sanner.de) erreicht. Im vergangenen Jahr steigerte der Hersteller von Kunststoffverpackungen und Komponenten für Pharma-, Medizin- und Healthcareprodukte die Erlöse um fast 10 Prozent auf 55,5 Mio EUR.

"Für uns war 2013 ein Jahr voller Veränderungen - und das im positiven Sinne", sagt Geschäftsführer Holger Frank. Das Unternehmen legte den Fokus auf Pharma und Healthcare und bildete die neuen Produktbereiche "Pharma Desiccant", "Teststrip", "Effervescent" und "Pharma & Medical Packaging" sowie "Eye Care" und "Ready-to-Fill Syringes". Zudem investierte Sanner 4 Mio EUR in Umbaumaßnahmen am Hauptsitz in Bensheim und verdoppelte die Produktionskapazitäten am chinesischen Standort Kunshan.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...