07.05.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sanner: Verpackungshersteller erzielt Rekordumsatz

Mit einem Umsatzplus von 12,5 Prozent auf 50,6 Mio EUR hat die Sanner GmbH (D-64625 Bensheim; www.sanner.de) im vergangenen Jahr einen Rekorderlös erzielt. Die Ebitda-Marge lag im zweistelligen Prozentbereich, teilt der Hersteller von Kunststoffverpackungen und -komponenten für Pharma-, Medizin- und Healthcareprodukte mit. Die Belegschaft legte binnen Jahresfrist um 6 Prozent zu auf 450 Mitarbeiter.

Maßgeblich zum Wachstum beigetragen habe die Ausrichtung auf kundenorientierte Lösungen sowie die zunehmende Internationalisierung, erklärte Geschäftsführer Holger Frank, der das Spritzgießunternehmen zusammen mit Jürgen Sanner leitet. Im vergangenen Jahr investierte Sanner in das Werk in Ungarn und schloss eine Vertriebskooperation in den USA. Positive Impulse kamen zudem von den Geschäftsaktivitäten in Asien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...