01.06.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schäfer Kunststofftechnik: Amtsgericht bestätigt Sanierungsplan

Bei der insolventen Schäfer Kunststofftechnik GmbH (Ortenberg; www.schaefer-vollendet.de) ist der Weg für einen Neuanfang geebnet: Am 13. Mai 2015 bestätigte das Amtsgericht Offenburg den vorgelegten Sanierungsplan. Jetzt sind nur noch die Verfahrenskosten festzusetzen und auszugleichen, wie die als Sanierungsberater fungierende Kanzlei Nickert mitteilt. Das gerichtliche Verfahren werde voraussichtlich noch im dritten Quartal 2015 aufgehoben.

Der Geschäftsbetrieb in Ortenberg läuft unterdessen in vollem Umfang weiter. Betriebsbedingte Kündigungen wurden dort nicht ausgesprochen. Vielmehr plant der Halbzeugbearbeiter, die Belegschaft von aktuell 83 Mitarbeitern in den kommenden Jahren um 5 zusätzliche Stellen aufzustocken.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...