06.05.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schäfer Kunststofftechnik: Aufbau einer Schweizer Produktion

Anfang des Jahres 2010 hat die Günter Schäfer Kunststofftechnik GmbH (Ortenberg; www.schaefer-og.de) einen neuen Produktionsstandort in Boswil / Schweiz in Betrieb genommen. Fünf Mitarbeiter fertigen dort mit wenigen komplexen Ausnahmen das gesamte Produktportfolio der Ortenberger. Bis Ende des Jahres soll die Mannschaft auf sieben bis zehn Beschäftigte aufgestockt werden. „Wir können uns vor Aufträgen nicht retten", bestätigte Unternehmenssprecher Florian Schneider. Im 1. Quartal 2010 habe man den höchsten Auftragseingang der Firmengeschichte verzeichnet.


Produziert werden Hauben und Abdeckungen aus PC und PMMA, außerdem Sichtblenden und Lichtdiffusoren aus technischen Kunststoffen sowie Auffangwannen für die chemische Industrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...