04.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schüco: Engelhardt nun Vorsitzender der Geschäftsleitung

Das Führungsteam der Schüco International KG (Bielefeld; www.schueco.com) verändert sich nochmals. Nachdem im Juni dieses Jahres Dr. Hinrich Mählmann, persönlich haftender Gesellschafter von Schüco International und der Muttergesellschaft Otto Fuchs KG, neuer Geschäftsführer des Systemherstellers wurde, hat Andreas Engelhardt (52)  zum 1. Oktober 2012 den Vorsitz der Schüco-Geschäftsleitung übernommen. Er berichtet direkt an Mählmann.

Engelhardt war mehrere Jahre Geschäftsführer der lllbruck Bauprodukte International sowie Geschäftsführer der Illbruck Automotive International, bevor er als Geschäftsführer in der HP-Pelzer Group tätig war. Danach übernahm er den Vorstandsvorsitz des Familienunternehmens Bürger AG und in den letzten sieben Jahren war Engelhardt Vorsitzender der Geschäftsführung der William Prym Gruppe.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...