10.05.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schütz: Ausbau des brasilianischen Joint Ventures Schutz Vasitex

In Brasilien hat der Hersteller von Industriepackmitteln Schütz (Selters; www.schuetz.de) in den Ausbau des Joint Ventures Schütz Vasitex (Guarulhos / Brasilien, www.schuetz-vasitex.net) investiert. Mit der Installation einer Blas- und Extrusionsanlage erweiterte die Einheit die Kapazitäten zur Herstellung von PE-Spundfässern. Auch in der IBC- und Fass-Rekonditionierung wurde die Leistungsfähigkeit erhöht.

Weitere Maßnahmen waren die Modernisierung und Vergrößerung des Fertigproduktlagers und die Umgestaltung des Produktionsbereichs für Lebensmittelverpackungen. Angaben zur Höhe des Investitionsvolumens oder den aktuellen Kapazitäten machte Schütz nicht. Erst kürzlich hatte Schütz auch den Ausbau der Kapazitäten zur Herstellung von PE-Fässern in den USA gemeldet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...