29.08.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schlemmer Group: Neues Spritzgießzentrum in Marokko

Die Schlemmer Group (Poing; www.schlemmer.com) baut den Standort in Marokko aus. Rund 1,8 Mio EUR investiert der Anbieter von Kabelschutzsystemen in die Erweiterung der Spritzgießproduktion in Tanger. Der Ausbau des Werks, in dem erst Anfang 2013 eine neue Spritzgießfertigung installiert wurde, soll bis Ende 2014 abge­schlossen sein. Zu den nunmehr sechs Spritzgießmaschinen sollen dann zwei weitere hinzukommen.

Als Grund für die Investition nannte das Unternehmen einen Neuauftrag des US-Automobilherstellers Ford, für den Schlemmer Marokko künftig Kabelführungen produziert, sowie die gestiegene Nachfrage nach Spritzgießteilen durch den Zulieferer Delphi. Den Standort Tanger betreibt Schlemmer seit dem Jahr 2000. Bis 2013 lag das Kerngeschäft in Marokko auf Extrusion, Montage und Logistik. Auch für diese Bereiche wurden nun die Raumkapazitäten verdoppelt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...