28.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schlemmer: Profilextrusion in südkoreanischem Werk

Ende Juli 2014 hat die Schlemmer Group (Poing; www.schlemmer.com) im südkoreanischen Daegu Werk Nummer 22 in Betrieb genommen. Zunächst will man auf der Produktionsfläche von rund 1.000 m² mit Extrudern Wellrohre für Kunden aus den Bereichen Bahn, Maschinenbau und Schiffbau produzieren. Die Kapazität soll bei 12 Mio m pro Jahr liegen. "Im kommenden Jahr werden wir die Produktion um Spritzguss-Komponenten erweitern", sagte Vice President Industry Norbert Hausfelder bei der Eröffnung.

In den vergangenen Jahren hatte Schlemmer zunächst mit einem Vertriebsbüro Geschäftsbeziehungen in der Region aufgebaut. Mit dem neuen Werk zielt man auf eine Verdopplung des aktuellen Asien-Umsatzes bis zum Jahr 2020 auf mehr als 400 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...