18.06.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schlemmer: Werk für Kabelschutzsysteme in China erweitert

Die Schlemmer Group (Poing; www.schlemmer.com) hat am 16. April 2015 den Ausbau des Werks im südchinesischen Zhongshan offiziell eingeweiht. Durch die Erweiterung steigerte die Tochtereinheit Ningbo Schlemmer Automotive Parts die Produktionsflächen an dem Standort um das Zweieinhalbfache auf rund 12.500 m². Das Werk produziert vor allem Kabelschutzsysteme und medienführende Systeme.

"Die bisherige Produktion in Zhongshang war bereits zu 90 Prozent ausgelastet", erklärt Schlemmer-CEO Josef Minster. "Neue Großprojekte geben uns jetzt die Möglichkeit, weiter im chinesischen Markt zu expandieren." Weitere Werke in China betreibt die Schlemmer Group in Changchun, Mianyang, Ningbo, Suzhou, Wuhan und Yantai.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...