19.07.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schmidt: Großprojekt in Shanghai errichtet




In nur knapp 2 Jahren Bauzeit errichtete die KARL SCHMIDT SPEDITION (Heilbronn; www.schmidt-heilbronn.de ) in Shanghai im Auftrag von Borouge und Vertragspartner Agility eine Logistikanlage mit modernstem Equipment. Das Projekt umfasst 66.000 qm Hallenlager, 8 Container-Kippbühnen, 4 Verpackungslinien mit Absackmaschinen, Palettierern und Haubenstretchern sowie zwei zusätzliche Big-Bag-Stationen.


Start für den Probebetrieb war Anfang 2010, wobei das chinesische Personal von einem erfahrenen SCHMIDTMitarbeiter-Team unterwiesen und geschult wurde. Inzwischen ist die Anlage voll im Gang. Die Feier zur offiziellen Inbetriebnahme fand mit einem umfangreichen Aktionsprogramm vor geladenen Gästen am 9. Juni 2010 statt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...