08.04.2014

www.plasticker.de

Schulungszentrum für Spritzgießtechnik: German Training Centre Asia nimmt Arbeit auf

Im Januar 2014 nahm das GTC German Training Centre Asia Pte. Ltd. in Singapur offiziell seine Arbeit auf (siehe auch plasticker-News vom 05.11.2013). GTC bildet in Asien in Lizenz nach dem Konzept des Schulungszentrums für Spritzgießtechnik, Regensburg, in der Spritzgießtechnik aus. Zielmärkte sind China mit den Ausbildungsorten Taicung, Jieyang, Shenzhen und Suzhou, sowie Taiwan mit Tanian und Taipeh. Unterrichtssprache ist Chinesisch (Mandarin). Als Trainer konnte Robert Wang Lo Chang aus Taiwan gewonnen werden. Er wurde im Februar im persönlichen Coaching durch Dipl.-Ing. Helmut Kraft und Professor Dr.-Ing. Karl-Hans Leyrer, Studiendekan an der Hochschule Aalen in Deutschland auf seine Aufgabe als Trainer in China und Taiwan ausgebildet. Mit Beginn des zweiten Quartals wird der Intensiv Grundkurs in beiden Ländern gestartet.

Zeitparallel beginnt GTC mit der Ausbildung in Singapur und Malaysia, dort an den Schulungsorten Singapur und Kuala Lumpur, Johor Bahru und Penang. Hier wird der Intensiv Grundkurs "Basic Training" in Englisch angeboten.

Neben der standardisierten Ausbildung bietet GTC genauso wie das Schulungszentrum für Spritzgießtechnik maßgeschneiderte Workshops als In-house-Veranstaltung beim Auftraggeber an.

Schulungsorte und Schulungstermine unter:
www.spritzgiessführerschein.de, www.injection-moulding-driver-licence.com, www.gtcasia.sg

Über Robert Wang Lo Chang
Robert Wang Lo Chang studierte an der Far East University, Tainan, Taiwan. Er graduierte zum Master of Mechanical Engineering und verweist auf über 20 Jahre Erfahrung in der Kunststoffindustrie (Führungspositionen in mehreren ostasiatischen Unternehmen vom Werkzeugbau bis zur Spritzgießfertigung).

Während seiner Karriere war Robert immer wieder in der Ausbildung für die Kunststoffindustrie tätig. Er war Mentor und Trainer für seine Mitarbeiter in frühen Jahren und folgte im Jahr 2002 dem Ruf des National Development Council Taiwan Spritzgießlehrgänge in der Dominikanischen Republik durchzuführen.

Seit 2010 hält er, neben seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender eines Werkzeugbaus für Spritzgießformen, Kurse über Spritzgießen an verschiedenen Universitäten in Taiwan, darunter an seiner Alma Mater, der Far East University.

Weitere News im plasticker