12.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schur Flexibles: Einkaufsgesellschaft für Distribution

Die sehr expansive Schur Flexibles (Baden / Österreich; www.schurflexibles.com) hat mit der Neugründung PS Polymer Sourcing (Warburg) die Gruppe auf nunmehr 11 Unternehmen ausgebaut. Anders als die sonstigen Gruppengesellschaften aber, die in der Regel Folien produzieren, ist PS Polymer Sourcing ein Serviceunternehmen für den Einkauf von Kunststoffen. Auswahl, Beschaffung und der Vertrieb von Polymeren als Rohstoff für die Produktion von Verpackungsmaterialien sind Geschäftszweck. Dabei wird PS alle verarbeitenden Unternehmen der Schur Flexibles Gruppe bedienen.

Die Leistungen stehen aber auch interessierten europäischen Kunststoff-Verbrauchern mit kleinen und mittleren Bedarfsprofilen zur Verfügung. Liefervereinbarungen mit den wichtigsten Polymerherstellern seien bereits getroffen, erläutert Schur.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...