26.06.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schwarzataler: Recycler von DSD-Tochter übernommen

Rückwirkend zum 1. Juni 2012 hat die Duales System Deutschland GmbH (DSD, Köln; www.gruener-punkt.de) die Geschäfte der extern verwalteten SR-Schwarzataler Recycling GmbH (Eisfeld; www.schwarzataler-international.de) übernommen. Das gab Verwalter RA Görge Scheid von der Kanzlei Scheid & Kollegen (Erfurt; www.scheid-rechtsanwaelte.de) Ende Juni bekannt - er betreute das Insolvenzplanverfahren.

Der Erwerb erfolgte über die Entex Immobilien GmbH (Eisfeld), eine Tochtergesellschaft der Entex Holding AG (Brislach / Schweiz; www.en-t-ex.com) unter Leitung des Schwarzataler-Geschäftsführers und Teilhabers Dr. Michael Bruehl-Saager. Die DSD beteiligte sich mehrheitlich an der übernehmenden Entex Immobilien GmbH, die inzwischen in SR Schwarzataler Compounding GmbH (Eisfeld; www.schwarzataler.de) umbenannt wurde. Die restlichen Anteile halten die Entex Holding sowie eine weitere Tochtergesellschaft, die Sunshine Holding AG. Brühl-Saager will das Schwarzataler-Geschäft unverändert fortführen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...