16/12/2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Schwarzataler Recycling: Antrag auf Insolvenzplanverfahren

Die SR-Schwarzataler Recycling GmbH (Eisfeld; www.schwarzataler.de) hat am 7. Dezember 2011 beim Amtsgericht Meiningen den Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Unternehmens gestellt. Es handelt sich dabee um ein Insolvenzplanverfahren. Wie Geschäftsführer und Teilhaber Dr. Michael Bruehl-Saager erklärte, sei der Hintergrund ein erstinstanzlich verlorener Prozess mit einer Finanzierungsgesellschaft, die aus älteren Leasingverträgen für die Anlagentechnik aus Zeiten des Vorläuferunternehmens Forderungen erhebt.

Zum Schutz vor diesen aus Sicht von Schwarzataler umstrittenen Forderungen sei die Verfahrenseinleitung mit dem Ziel eines außergerichtlichen Vergleichs erfolgt. Der Betrieb läuft derweil in vollem Umfang weiter.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...