24/10/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sealynx: GMD gibt Gebot für französischen Dichtungshersteller ab

Der Einstieg in das europäische Autozuliefergeschäft scheint für indische Unternehmen nicht ganz so einfach zu sein. Nachdem die Ruia-Gruppe (Kalkutta / Indien; www.ruiagroup.co.in) bereits beim Kauf der Meteor Gummiwerke K. H. Bädje GmbH & Co KG (Bockenem; www.meteor.de) kein glückliches Händchen bewies und diese bald wieder in eine erneute Insolvenz entließ, ist Gleiches beim Wettbewerber Sealynx Automotive (Charleval / Frankreich; www.sealynx.com) geschehen. Wie französische Medien berichten, musste der Dichtungshersteller schon im April 2012 erneut Insolvenz beim Handelsgericht in Nanterre anmelden, weil Ruia sich nicht an die Vereinbarungen hielt.

Mittlerweile hat die Groupe Mécanique Découpage (GMD, Saint-Etienne / Frankreich; www.groupe-gmd.fr) als einziger verbliebener Interessent ein Gebot in nicht genannter Höhe abgegeben, das offenbar auch für die Werke in Marokko und Rumänien gilt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...