30.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Senoplast: Koffermaterial aus 100 Prozent Polycarbonat

Exklusiv für den Reisekoffer-Hersteller Titan (Hamburg; www.titan-bags.com) hat der Kunststoffverarbeiter Senoplast Klepsch & Co GmbH (Piesendorf / Österreich; www.senoplast.com) das coextrudierte Koffermaterial "Senolite" entwickelt. Erstmalig präsentiert wurde das innovative Plattenmaterial aus 100 Prozent Polycarbonat auf der diesjährigen "Fakuma" in Friedrichshafen. Ergebnis der intensiven Entwicklungsarbeit der beiden Unternehmen ist laut Senoplast ein Produkt, das "um ein Vielfaches leichter ist als herkömmliches PC".

Somit bietet Titan jetzt mit der Serie "Prior" neue Premium-Hartschalenkoffer aus dem biegsamen Kunststoff an, die 20 Prozent leichter als vergleichbare Produkte sein sollen, bei gleichzeitig guter Stabilität.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...