20.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Shale Gas: Britische K-Industrie und Regierung wollen fördern

Peter Davis, Generaldirektor der British Plastics Federation (BPF, London / Großbritannien; www.bpf.co.uk), hat ein aktuelles Statement des Regierungsgremiums Committee on Climate Change (CCC, London / Großbritannien; www.theccc.org.uk) begrüßt, nach dem die nationalen Shale Gas-Reserven genutzt werden sollten, um das Land von Importen fossiler Rohstoffe unabhängig zu machen. "Die Regierung sollte die Genehmigungsverfahren für das Fracking beschleunigen", fordert Davis.

Zudem hebt Davis hervor, dass die Erschließung der Vorkommen die Zukunft der Kunststoffindustrie auf der britischen Insel sichern würde. Mit Blick auf mögliche Einmischungen der EU sagte er, Brüssel lasse sich viel zu stark von den Protestgruppen lenken.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...