03.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Shale Gas: Kommerzielle Förderung in Polen schon ab 2014

Die Shale Gas-Förderung in Polen scheint nach einigen Rückschlägen nun doch an Fahrt zu gewinnen. Zumindest erklärte Piotr Wozniak, stellvertretender polnischer Umweltminister, laut der Nachrichtenagentur PAP am 27. November 2013 vor der Presse in Warschau, man rechne mit dem Beginn von kommerziellen Förderungen schon im nächsten Jahr. Bisher war meist das Jahr 2015 als frühester Beginn solcher Förderungen genannt worden.

Hintergrund von Wozniaks Erklärung sind aktuelle Meldungen von Unternehmen über sehr erfolgreiche Testbohrungen vor allem im Baltic Basin in der Nähe von Gdansk. Sowohl San Leon Energy (Dublin / Irland; www.sanleonenergy.com) als auch 3Legs Resources (Isle of Man / Großbritannien; www.3legsresources.com) melden sehr ermutigende Ergebnisse aus der Region.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...