21/12/2012

www.plasticker.de

Sigma Engineering: Erfolgreiches internationales Anwendertreffen

Rund 100 Anwender und Partner aus 14 Ländern folgten Ende September der Einladung der Sigma Engineering GmbH, um am ersten SIGMASOFT® International Usermeeting in Bensheim teilzunehmen. Dort hatten sie Gelegenheit, sich sowohl mit dem Team der SIGMA Engineering und den Entwicklern von SIGASOFT® als auch mit den anderen Anwendern über Anwendungsmöglichkeiten und zukünftige Entwicklungen der Prozesssimulation SIGMASOFT® auszutauschen.

"Gratulation zum gelungenen Sigmasoft International Usermeeting 2012! Neben der ausgewogenen Mischung aus Präsentationen von Sigma Engineering und Vorträgen von Sigmasoft-Usern über sehr anspruchsvolle Problemstellungen ist vor allem das hohe fachliche Niveau der Vorträge und Diskussionen hervorzuheben", so das Fazit von Prof. Thomas Lucyshyn vom Lehrstuhl für Kunststoffverarbeitung der Montanuniversität Leoben zum ersten internationalen Anwendertreffen der Sigma Engineering GmbH.

Neben den Vorträgen der Sigma-Experten zu Anwendungstipps und zukünftigen Entwicklungen stellten Sigmasoft-Anwender ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten von SIGMASOFT® vor. Dabei wurden auch einige weniger verbreitete Anwendungen, wie z.B. die Simulation des Transfer Molding Prozess oder die Simulation von Mikrostrukturen, vorgestellt.

Live-Präsentationen zu aktuellen Neuerungen und zukünftigen Versionen durch das Sigma Team und die Pausenzeiten wurden für angeregte Diskussionen genutzt.