28.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Simba Dickie: Spielwarengruppe meldet gute Ertragslage

Um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr hat der Spielwarenkonzern Simba Dickie Group (Fürth; www.simba-dickie.com) im Jahr 2013 die konsolidierten Erlöse auf 631 Mio EUR steigern können. Bei der niedrigen Rate des deutschen Wirtschaftswachstums von 0,5 Prozent und sogar einem Minus von 0,4 Prozent in Europa sei das "mehr, als man erwarten konnte und sehr erfreulich," sagte Manfred Duschl, Geschäftsführer und CFO. Die Kapazitätsanpassungen des Jahres 2012 hätten sich positiv auf die Ertragslage ausgewirkt, zu der Duschl lediglich ausführte, sie sei weiterhin "sehr gut, solide, stabil und insgesamt vorbildlich".

Im Jahr 2014 plant Simba Dickie weitere Investitionen von 30 Mio EUR, davon 7,5 Mio EUR in Deutschland. Vorgesehen ist dabei eine Steigerung des konsolidierten Gruppenumsatzes um 2,2 Prozent auf 645 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...