03.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Simona: Boltaron ist zweiter Zukauf in den USA

Der Platten- und Halbzeughersteller Simona (Kirn; www.simona.de) unterzeichnete eine Vereinbarung zum Kauf der Geschäftsaktivitäten von Boltaron Performance Products LLC (Newscomerstown, Ohio / USA; www.boltaron.com). Noch im April soll die Akquisition unter Dach und Fach gebracht werden. Finanzielle Details gaben beide Unternehmen nicht. "Boltaron passt strategisch gut zu den bestehenden Aktivitäten und war unser Wunschkandidat", erläuterte Simona-CEO Wolfgang Moyses.

Der Flugzeugzulieferer erzielte zuletzt einen Umsatz von 30 Mio USD und beschäftigt 90 Mitarbeiter. In den USA ist das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein führender Hersteller extrudierter, kalandrierter und kaschierter Folien und Platten für die Innenauskleidung von Flugzeugen und Personenzügen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...