25.01.2013

www.plasticker.de

SimpaTec: Personelle Verstärkung des Vertriebsteams

Steffen Paul ist neuer Vertriebsmitarbeiter im Team der SimpaTec GmbH aus Aachen, einem Software- und Dienstleistungsunternehmen für die Kunststoff verarbeitende Industrie. Sein Aufgabengebiet wird die Verstärkung der Vertriebsaktivitäten und des Projektmanagements in Bayern und Österreich sein.

1994 schloss Steffen Paul sein Studium erfolgreich als Maschinenbauingenieur ab. In den ersten sieben Jahren seiner beruflichen Laufbahn sammelte er Erfahrung im Vertrieb von Softwarepaketen für CAM-Anwendungen wie hyperMILL und DCAMCUT. Von 2001 bis 2012 war er verantwortlich für den technischen Vertrieb und Engineering Projekten mit Softwarepaketen, wie den CADdoctor. Ab 2010 wurde auch die Spritzguss-Simulation ein Teil seiner Arbeit.

Über SimpaTec
Die SimpaTec GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Spritzgießsimulation und Prozessoptimierung und dem Einsatz von Moldex3D - dem Werkzeug zur Simulation und Optimierung von Spritzgussvorgängen. Das Unternehmen steht seinen Kunden von der Konstruktion mittels CAD über die Prozessoptimierung bis hin zur Lastfallanalyse mit impliziten oder expliziten CAE-Anwendungen an fünf Standorten - Aachen, Filderstadt und Suhl in Deutschland, Guebwiller in Frankreich sowie Bangkok in Thailand - als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.simpatec.com