25.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Solutia: Spezialfolienhersteller kauft Southwall Technologies

Für einen Preis von rund 113 Mio USD will Solutia (St Louis, Minnesota / USA; www.solutia.com) das US-Unternehmen Southwall Technologies Inc (Palo Alto, California / USA; www.southwall.com) erwerben, einen Hersteller spezieller Metallbeschichtungen für Sonnenschutzfolien. Die Aufsichtsgremien beider Unternehmen haben der Transaktion bereits zugestimmt, wie Solutia mitteilt. Nun müssen die Kartellbehörden den Deal noch absegnen.

Die Akquisition ermöglicht der als Hersteller von PVB-Zwischenlagen für Automobil- und Fensterglas bekannten Solutia unter anderem den Zugang zu der "XIR"-Beschichtungstechnologie, die im Laminatverbund zwischen PVB-Folie und Glas einen zusätzlichen Hitzeschutz schafft.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...