11.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Solvay: PEEK-Produktreihe um UHMW-Typ erweitert

Die Sparte "Specialty Polymers" von Solvay (Brüssel / Belgien; www.solvay.com) hat die "KetaSpire" PEEK-Produktreihe um den UHMW-Typ "KetaSpire KT-810" ausgebaut. Das neue Produkt sei laut Hersteller für Anwendungen, die eine höhere Härte und Schlagfestigkeit als herkömmliche PEEK-Produkte erfordern, entwickelt worden. Mit einer Schmelzeviskosität von 0,51-0,65 kPas eignet sich das Material für Extrusion, Spritzgießen und Pressen, im Vergleich besitzen Standard PEEK-Typen eine Schmelzeviskosität von 0,38-0,50 kPas.

Das Material ist als Pulver "KT-810FP" mit einer Teilchengröße von etwa 50 µm für das Spritzprägen und Pressen sowie als Granulat "KT-810NT" für Extrusion und Spritzgießen verfügbar.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...