24.06.2010

www.plasticker.de

Songwon: Additivehersteller gründet indische Tochtergesellschaft

Songwon gibt die Gründung der Songwon International - India Pvt. Ltd. bekannt. Das Unternehmen wird seinen Sitz im indischen Mumbai haben und von dort als Zentrale für das Songwon-Geschäft in Indien und Südostasien fungieren.

Hierzu Dieter Morath, Geschäftsführer und Vizepräsident für Europa, Mittlerer Osten und Asien (EMEA) der Songwon International AG: "Die Gründung der Songwon International - India Pvt. Ltd. ist ein weiterer Meilenstein in unserer Strategie des Ausbaus unserer lokalen Präsenz in Regionen mit hohem Wachstumspotenzial. Die Nachfrage nach unseren Produkten wächst schnell und die Region entwickelt sich zunehmend zu einem sehr wichtigen Markt für uns. Wir haben uns für Indien entschieden, weil es zu den wichtigsten Antriebskräften für die weltweite wirtschaftliche Entwicklung gehört und wir erwarten hier insbesondere in der Kunststoffbranche ein beständiges Wachstum. Indien bietet die ideale Kombination aus einer lokal und regional steigenden Nachfrage und einer Fülle von qualifizierten und gebildeten Arbeitskräften."

Dem fügt Nilesh Metha, General Manager der Songwon International - India Pvt. Ltd., hinzu: "Wir haben zwar bereits ein beachtliches Geschäft in Indien und der ganzen Region aufgebaut, aber mit einer starken Songwon-Präsenz wollen wir unserer Engagement für kontinuierliches Wachstum noch einmal deutlich unterstreichen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service und die bestmögliche Unterstützung zu bieten, und so haben wir beträchtliche Investitionen in den Vertrieb, den Kundendienst und die Logistik getätigt. Darüber hinaus haben wir unser eigenes lokales Lager errichtet, was uns den Aufbau einer sehr effizienten und zuverlässigen Lieferkette erlaubt hat. Jetzt, wo unsere Leute vor Ort in der Region tätig sind, werden wir sehr viel besser in der Lage sein, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und zu erfüllen."

Dieter Morath fasst zusammen: "Die Gründung der Songwon International - India Pvt. Ltd. ist ein deutlicher Ausdruck unseres Anspruchs, ein weltweit führender Anbieter von Additiven zu sein und unsere Kunden vor Ort zu unterstützen. Diese Region ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Songwon und wir werden auch in Zukunft weiter nach Möglichkeiten für die Stärkung unserer lokalen Präsenz suchen."

Weitere Informationen: www.songwonind.com