14.10.2010

www.plasticker.de

Songwon: Aufnahme in den Kospi 200 Index und Aufwertung des Kredit-Ratings

Songwon Industrial Co. Ltd hat bekannt gegeben, dass die Kreditwürdigkeit des Unternehmens - ab dem 6. September 2010 - auf A- hochgestuft wurde. Des weiteren werde die Aktien des Unternehmens von der Börse Südkoreas (KRX - Korea Exchange) in den Kospi 200 Index aufgenommen wurde. Als zugrunde liegender Index für Aktientermingeschäfte ("Futures") und Aktienoptionen umfasst der KOSPI 200 Index 200 an der Korea Exchange gehandelte Werte. Diese werden auf Grund verschiedener Faktoren ausgewählt, darunter die Liquidität eines Unternehmens und wie gut es den jeweiligen Markt bzw. seine Branche vertritt.

Hierzu Jongho Park, Vorsitzender und CEO der Songwon Industrial Co., Ltd.: "Wir sind außerordentlich stolz auf das höhere Rating und es ehrt uns, dass unsere Aktien in den KOSPI 200 Index aufgenommen worden sind. Dies spiegelt die in den vergangenen zwei Jahren deutlich gestiegene finanzielle Handlungsfähigkeit des Unternehmens wider und ist eine Anerkennung für unsere wirtschaftliche Tätigkeit und Leistung rund um den Globus. Diese Errungenschaften sind eine Bestätigung dafür, dass die strategischen Ausrichtung, die wir in den vergangenen drei Jahren umgesetzt haben, ausgesprochen effektiv war. Dies ist ein enormer Schub für unsere Selbstvertrauen und bestärkt uns in unserem Engagement und in unserer Motivation nach Exzellenz zu streben - in unserem Geschäft und für unsere Kunden."