25.03.2011

www.plasticker.de

Songwon: Bodo Möller Chimica Italia ist neuer Distributor für Italien

Songwon, einer der weltweit führenden Anbieter von Additiven für die Kunststoffindustrie, und Bodo Möller Chimica Italia Srl. haben eine Distributionsvereinbarung für die Vermarktung und den Vertrieb der Songwon-Produkte in Italien bekannt gegeben. Die neue Partnerschaft tritt am 15. April 2011 in Kraft und soll zu einer Stärkung der Position von Songwon auf dem italienischen Markt beitragen.

Bodo Möller Chimica Italia Srl. ist eine Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Bodo Möller Chemie, einem Distributor für Spezialchemikalien und Klebstofflösungen in Europa. Das Unternehmen verfügt über eine über 35-jährige Erfahrung auf dem Markt für Chemikalien und technische Werkstoffe.

Frank Haug, Geschäftsführer bei Bodo Möller Chemie, erläutert die Notwendigkeit eines starken Partners für Additive auf dem italienischen Markt: "Das Produktportfolio von Songwon passt exakt zu unserem eigenen Angebot und wird uns in die Lage versetzen, sinnvolle Lösungen auf den italienischen Markt zu bringen. Unser ausgedehntes Kundennetz und unsere Kenntnis des italienischen Marktes werden das Geschäft vereinfachen und Songwon erlauben, einen größeren Kundenstamm zu erreichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Kunden in der Kunststoff-, Klebstoff-, Beschichtungs-, Schmiermittel- oder Kautschukbranche, die wir schon jetzt regelmäßig beliefern, einen echten Mehrwert aus unserer Partnerschaft mit Songwon ziehen werden."