19.08.2010

www.plasticker.de

Songwon: Globale Preiserhöhung für Kunststoff-Additive

Songwon Industrial, einer der weltweit führenden Anbieter von Additiven für die Kunststoffindustrie, wird die Preise für seine Songnox® Antioxidantien, Songlight® und Songsorb® UV-Stabilisatoren, Songstab® Acid Scavancers sowie für seine verschiedenen Amino-Antioxidantien um 5 bis 15% erhöhen. Die Preiserhöhung tritt am 1. September 2010 bzw. zum frühestmöglichen vertraglichen Zeitpunkt in Kraft.

Jongho Park, CEO von Songwon Industrial, erläutert die Situation wie folgt: "Die Rohstoffkosten sind in den vergangenen anderthalb Jahren kontinuierlich gestiegen, in der Regel bedingt durch eine hohe Nachfrage und Versorgungsengpässe. Und es ist davon auszugehen, dass sich die derzeitige Entwicklung der Rohstoffpreise fortsetzen wird und es auf absehbare Zeit keine Entspannung der Lage geben wird. Songwon wird auch weiterhin jede Gelegenheit nutzen, um Kosten zu senken und die Einsparungen an unsere Kunden weiterzugeben, aber die derzeitige Kostenentwicklung und der damit verbundene Rentabilitätsverlust machen die jetzige Preiserhöhung unumgänglich. Wir können diese Kosten nicht mehr auffangen, ohne die starke Verpflichtung und Fähigkeit von Songwon zu weiteren Investitionen, zur Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte, zur Innovation und zu ständigen Verbesserungen der Serviceleistungen und Qualität zu gefährden".