28.05.2013

www.plasticker.de

Songwon: Neuen Manager Vertrieb und Distribution für Europa ernannt

Songwon Industrial Group hat Peter Berka am 2. Mai 2013 zum Manager Vertrieb und Distribution für Europa ernannt. Neben seiner Verantwortung für die Zielerreichung der Vorgaben für das Europa-Geschäft, soll Berka die aktuelle Marktentwicklung erörtern, um wertsteigernde Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, zu entwickeln. Dieser Ansatz soll ebenso auf die unterstützenden Distributionspartner übertragen werden. Als Ansprechpartner Songwons zum Kunden soll er die Kommunikation zwischen den technischen und produktbezogenen Management-Teams und dem Markt kanalisieren. Ausserdem soll er eine wichtige Rolle dabei spielen, potentielle Partner zu identifizieren und diese in das Beziehungsgeflecht von Songwon einzubinden. Berka berichtet in dieser Funktion an Elena Scaltritti, Songwons Vertriebsdirektorin für Greater Europe.

Elena Scaltritti kommentierte dazu: "Wir begrüßen Peter Berka in der Europa-Organisation. Er wird unser Team stärken und bringt eine Fülle von Erfahrungen im Bereich hochwertiger Beschichtungen und chemischer Produkte für Verarbeiter und Tier-One-Lieferanten in den wichtigsten industriellen Marktsegmenten mit. In dieser wichtigen Funktion wird er unser wachsendes Portfolio von Kunden und Produkten vorantreiben. Unsere Produktbandbreite von "Songnox" One Pack Systems (OPS) wurde durch die Verdoppelung der Produktionskapazität an unserem deutschen Produktionsstandorts Greiz und durch unsere Zusammenarbeit mit Sabo zum Verkauf von HALS-Produkten (Hindered Amine Light Stabilizers) gestärkt. Dies ist marktseitig in vollem Gange. Die wirtschaftliche Erholung in Europa verläuft langsam und der Markt war durch stürmische Nachfrage bei steigenden Kosten gekennzeichnet. Mit Peter Berka an Bord ist Songwon gut aufgestellt, um sowohl den Wachstumskurs fortsetzen als auch profitable Renditen zu erzielen."

Berka kommt zu Songwon, nachdem er unterschiedliche Aufgaben in Anwendungstechnik, Marketing und Vertrieb bei DuPont Performance Coatings Austria GmbH und Dic Performance Resins GmbH in Wien innehatte. Zuletzt war Berka European Sales Manager für Dyflex Polymers BV, H.I. Ambacht (Niederlande). Berka besitzt einen Abschluss in Faserchemie der Höheren Technischen Lehranstalt für Textiltechnologie, Wien (Österreich).

Weitere News im plasticker