04.07.2013

www.plasticker.de

Songwon: Neuer Global Business Manager Main Antioxidants & Blends

Songwon Industrial Group hat zum 1. Juli 2013 Cord Manegold zum Global Business Manager für Main Antioxidants & Blends ernannt.

Cord Manegold berichtet an Olivier Keiser, Executive Vice President Business Management und Mitglied des Songwon Industrial Group Executive Committee, und übernimmt die Verantwortung und die Leitung für den Kerngeschäftsbereich Main Antioxidants & Blends innerhalb des Songwon Produkt Portfolio.

Cord soll als Global Business Manager Main Antioxidants & Blends eng mit dem Vertriebsteam zusammenarbeiten und eine signifikante Rolle in der künftigen Ausrichtung dieses Produktbereiches spielen. Zu seinen Aufgaben im Rahmen dieser Verantwortung zählt die Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Investitionsstrategien als Grundlage für Wachstumsprogramme, weitere Expansion, Rationalisierung und potenzielle Partnerschaften.

Cord Manegold hat Verfahrenstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), an der École Supérieur de Chimie Industrielle de Lyon (Frankreich) und am Massachusetts Institute of Technology (MIT, USA) studiert. Vor dem Wechsel zu Songwon hatte er leitende Funktionen bei Unichema GmbH und Chemtura Corporation inne. Zuletzt war er als Betriebsleiter bei Dow Chemical Corporation und als Global Marketing Manager für das Katalysatorgeschäft von Dow tätig.

Weitere News im plasticker