20.08.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Songwon: Preiserhöhung für Antioxidantien und UV-Stabilisatoren

Zum 1. September 2010 will Songwon Industrial Co Ltd (Europa: Songwon International AG, Frauenfeld / Schweiz; www.songwonind.com) weltweit die Preise für mehrere Kunststoff-Additive um 5 bis 15 Prozent anheben. Im Einzelnen sollen "Songnox"-Antioxidantien, die UV-Stabilisatorenfamilien "Songlight" und "Songsorb", die "Songstab Acid" Scavenger sowie verschiedene Amino-Antioxidantien teurer werden. Songwon-CEO Jongho Park begründete die Maßnahme mit Rohstoffpreissteigerungen. "Diese derzeitige Entwicklung der Rohstoffpreise wird sich fortsetzen, eine Entspannung wird es auf absehbare Zeit nicht geben", sagte er.

Bereits im April hatte das Unternehmen die Preise für diese Materialien wegen steigender Material- und Frachtkosten erhöht.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...