16.05.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Sora Composites: Sotira-Werk streicht 50 Stellen

Auch der letzten verbliebenen Einheit für die Verarbeitung von Thermo- und Duroplasten (SMC/BMC) des Zulieferers Sora Composites (Changé / Frankreich; www.sora-composites.fr) geht es offensichtlich nicht gut. Nach französischen Presseberichten reduziert die Tochtergesellschaft Sotira im Werk in Meslay-du-Maine die Beschäftigtenzahl von derzeit knapp 200 um 56 Mitarbeiter. Der Standort ist auf große Kunststoff-Karosserieteile für Nutzfahrzeuge und Landmaschinen spezialisiert. Eine Stellungnahme seitens des Unternehmens war bis Redaktionsschluss nicht zu erhalten.

Zwei Sotira-Werke in Saint-Méloir-des-Ondes und Theillay wurden bereits im vergangenen Jahr von Faurecia (Nanterre / Frankreich; www.faurecia.com) übernommen, ein weiteres in Pouancé wurde geschlossen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...