20.08.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Standard-Regranulate: Preise tendieren seitwärts

Angesichts der trotz Urlaubszeit robusten Nachfrage und der weiterhin hohen Einkaufskosten beließen die Rezyklierer die Verkaufspreise meist auf dem Vormonatsniveau. Bei einigen Rezyklaten wurden Preisspitzen gekappt und Tieflagen nach oben gezogen, doch verallgemeinerbare nennenswerte Abschläge verzeichnete einzig RE PET klar.

Bei den übrigen Materialien wirkte im Berichtzeitraum die vorangegangene Enge des Primärwarenmarkts nach, die unter Verarbeitern weiterhin für ein gesteigertes Interesse an Rezyklaten sorgte. Um den seit Monaten vorherrschenden Margendruck zu mindern, planen die Regranulierer für die nächsten Wochen und Monate substanzielle Preiserhöhungen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...