18.02.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Standard-Regranulate: Preise weiter auf Talfahrt

Nahezu sämtliche Rezyklate haben im Februar weitere Preisrücknahmen verzeichnet. Während bei RE PE-HD und RE PP vor allem die Preisspitzen gekappt wurden, sanken bei den übrigen Rezyklaten die Preise breitflächig. Inzwischen dürfte bei den meisten Notierungen die Bodenbildung einsetzen. Nennenswerten Spielraum für weitere Abschläge gibt es wohl nur noch bei RE PS. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Die Verfügbarkeit von Materialien war bis auf RE PE-HD weitgehend normal. Auch der Bedarf entsprach dem üblichen Februar-Niveau. In den kommenden Wochen wird die Nachfrage saison- und konjunkturbedingt anziehen. Darüber hinaus sorgt die hohe Zahl von 22 Arbeitstagen im März für einen erhöhten Bedarf an Rezyklaten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...