21.07.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Standard-Regranulate: Preistrend beginnt zu kippen

Die jüngste Hausse der Rezyklatpreise hat offenbar ihren Zenit erreicht. Leichte Aufschläge gab es nur noch bei RE PE-HD und den RE PET Flakes, sonst überwog der Rollover. Bei RE PS und RE PET setzten bereits erste Preisaufweichungen ein. Damit folgen die Reyzklatpreise im Wesentlichen den Entwicklungen am Primärmarkt, wo sich die allgemeine Versorgungslage mehr und mehr verbessert. Dieser Tendenz folgend wird im August wohl auch bei den Rezyklatpreisen das Abwärtspotenzial überwiegen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI,Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Insbesondere bei RE PE und RE PP bleibt die Grundversorgung mit Ausgangsmaterialien aber nach wie vor ein großes Problem. Hohe Einkaufskosten schnüren die Margen ab, und oft lassen die angebotenen Qualitäten zu wünschen übrig.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...