18.12.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Standard Regranulate: Rollover mit diversen Feinjustierungen

Der Jahresausklang verlief für die Rezyklierer recht unspektakulär. Nennenswerte Preisbewegungen gab es im Dezember 2015 am ehesten bei RE PE-LD Folienqualitäten natur und bei RE PS-HI. Ansonsten reagierten die Notierungen, wenn überhaupt, nur geringfügig auf die gestiegenen Neuwarenpreise beziehungsweise das Überangebot bei trüberen Qualitäten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Die Rezyklatpreise werden im Januar wohl mehr oder weniger stabil bleiben. Das gleiche gilt für die Nachfrage. Auf der einen Seite drücken die Feiertage allgemein den Bedarf, auf der anderen Seite versuchen einige Verarbeiter, die zum Jahresende reduzierten Bestände wieder aufzufüllen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...