10.02.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Stanelco: Neue Tochter für Biokunststoffe gegründet

Die Aktivitäten im Bereich Biokunststoff hat Stanelco Plc (Southampton / Großbritannien; www.stanelcoplc.com) unter der neuen Marke Biome Bioplastics Ltd (Southampton / Großbritannien; www.biomebioplastics.com) zusammengefasst. Damit reagiere das Unternehmen auf das starke Wachstum der vergangenen zwei Jahre, sagte Paul Law, der Geschäftsführer der neuen Sparte.


Die deutsche Stanelco-Tochter Biotec Biologische Naturverpackungen GmbH & Co KG (Emmerich; www.biotec.de) werde nicht in Biome Bioplastics eingegliedert, hieß es auf Anfrage von KI. Zu den jüngsten Entwicklungen von Biome gehört das Material "BiomeHT", das Unternehmensangaben zufolge höheren Temperaturen standhalten kann als viele andere Biokunststoffe.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...