29.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Storimpex: Herstellung von biobasierter Bernsteinsäure geplant

Mit dem Bau einer Forschungs- und Entwicklungsanlage für biobasierte Bernsteinsäure erweitert Storimpex (D Glinde; www.storimpex.de) die Geschäftsaktivitäten. "Wir wandeln uns von einem reinen Handelshaus und nun auch zum Produzenten und Dienstleister", sagt Geschäftsführer Dr. Gunnar Winkelmann.

Das Unternehmen aus Glinde, das sich bislang auf den Handel mit mineralölstämmigen Sonderprodukten, die Vermarktung von Baustoffen und den Handel mit Rohstoffen für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie konzentriert hat, errichtet die neue Bioraffinerie am ostdeutschen Chemiestandort Leuna. Dort hatte es vor einigen Jahren bereits eine Anlage für Weinsäure erworben und verfüge daher über geeignetes Equipment, erklärte Winkelmann.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...