30.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Storopack: Weltweit gute Geschäfte mit Schutzverpackungen

Man sei "gut in das aktuelle Geschäftsjahr gestartet", meldet Storopack (Metzingen; www.storopack.com). Insbesondere in Nord- und Südamerika, Europa, Südostasien und Indien verzeichnet die Schutzverpackung-Unternehmensgruppe wie schon im Vorjahr eine positive Geschäftsentwicklung. Dennoch war der Gruppenumsatz im Jahr 2013 leicht auf 316 (2012: 324) Mio EUR zurückgegangen, wofür Storopack wesentlich eine rückläufige Auftragslage an der chinesischen Ostküste verantwortlich macht. Viele Kunden der Elektroindustrie seien von dort in das Landesinnere oder gleich in andere asiatische Länder abgewandert, berichten die Metzinger.

Das Jahresergebnis 2013 allerdings wurde über Vorjahr und auch Plan abgeschlossen. Das sei das Resultat kontinuierlicher Investitionen in die Weiterentwicklung von Produkten, Produktion und Vertrieb, erklärt Storopack.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...