06.11.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Styrolkunststoffe: Preise tendieren im Oktober seitwärts

Im Oktober 2014 sind die europäischen Preise für EPS und ABS auf dem Vormonatsniveau stehen geblieben. Damit folgten sie der stabilen Kostenbasis. Bei PS gab es eine leichte Bewegung, aufgrund der aktuellen Tendenz zum Überangebot gaben die Preise geringfügig nach. Bei EPS und ABS hingegen waren Angebot und Nachfrage weitgehend ausbalanciert. Ohne unmittelbaren Effekt blieben zeitweilige Befürchtungen, dass der Ausfall einer PO/SM-Anlage im niederländischen Moerdijk zu Versorgungsengpässen führen könne.

Nur geringe Veränderungen sind auch für den November zu erwarten, nachdem die SM-Kontraktreferenz auf Vormonatsniveau fortgeschrieben wurde. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...