02.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Styrolution: ABS-Produktion in Südamerika auf Eis gelegt

Auch weiterhin wird es in ganz Südamerika keine Produktion von ABS und SAN geben. Wegen der widrigen Marktumstände stellten die beiden Konzerne Styrolution (Frankfurt; www.styrolution.com) und Braskem (São Paulo; www.braskem.com.br) entsprechende Pläne für ein Gemeinschaftsprojekt zurück. Erst wenn sich das Marktumfeld bessert, werde der Bau einer Anlage für ABS und SAN wieder geprüft, teilt Styrolution mit.

Der Styrolkunststoff-Konzern und Braskem hatten im Oktober 2013 die Bildung eines Joint Ventures ins Auge gefasst, welches eine Produktionsanlage für ABS und SAN in Brasilien betreiben sollte. Doch seit damals hat sich in vielen südamerikanischen Ländern die Wirtschaftslage erheblich verschlechtert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...