01/11/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Styron: 50 Prozent Anteil an PC-JV Sumitomo Dow

Styron (Horgen / Schweiz; www.styron.com) hat den früher von Dow Chemical (Midland, Michigan / USA; www.dow.com) gehaltenen Anteil von 50 Prozent an dem Polycarbonat-JV Sumitomo Dow Ltd (Tokyo, Japan; www.sumitomo-dow.co.jp) übernommen. Dies wurde auf der "K 2010" in Düsseldorf verkündet. Damit ist das japanische Gemeinschaftsunternehmen, das über eine Produktionskapazität von 80.000 jato für PC verfügt, zu gleichen Teilen im Besitz von Sumitomo Chemical (Tokyo / Japan; www.sumitomo-chem.co.jp/english/index.html) und Styron.

Details zu der am 24. September abgeschlossenen Transaktion wurden nicht genannt. Zukünftig soll das JV unter einem neuen Namen operieren, die bisherigen Markennamen bleiben bestehen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...